Loading

"Jakob der Lügner", DDR 1974/75

1974/1975

German Federal Archives

German Federal Archives

Regie: Frank Beyer, Produktion: DEFA-Studio für Spielfilme, Potsdam-Babelsberg,
Darsteller: Vlastimil Brodský, Erwin Geschonneck, Manuela Simon, Henry Hübchen, Blanche Komorell, Armin Müller-Stahl u.a.,
Uraufführung: 22. Dezember 1974,
„Jakob der Lügner“ basiert auf dem wohl bekanntesten Roman des Schrift-stellers Jurek Becker und wurde als einziger Film der DDR für den Oscar in der Kategorie bester fremdsprachiger Film nominiert. Eine amerikanische Neuverfilmung erfolgte 1999 mit Robin Williams und Armin Müller-Stahl, der schon 1974 mitwirkte.

Show lessRead more

Details

  • Title: "Jakob der Lügner", DDR 1974/75
  • Date: 1974/1975
  • Provenance: BArch Plak 105/9079
Translate with Google
Home
Explore
Nearby
Profile