Loading

Mit großem propagandistischem Aufwand und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurden die auswärtigen Abstimmungsberechtigten in Saarbrücken empfangen.

1934

State Chancellery Saarland

State Chancellery Saarland
Saarbrücken, Germany

Mit großem propagandistischem Aufwand und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurden die auswärtigen Abstimmungsberechtigten in Saarbrücken empfangen. Etwa 48.000 „Saarländer“, die in Deutschland und auf verschiedenen Kontinenten lebten, waren am 13. Januar 1935 abstimmungsberechtigt und mussten zum Abstimmungstermin persönlich ins Saargebiet reisen. Zu sehen ist hier der Empfang von abstimmungsberechtigten „Ausländern“ am 23.12.1934 in der Saarbrücker Reichsstraße.

Show lessRead more
  • Title: Mit großem propagandistischem Aufwand und unter großer Anteilnahme der Bevölkerung wurden die auswärtigen Abstimmungsberechtigten in Saarbrücken empfangen.
  • Date: 1934
State Chancellery Saarland

Get the app

Explore museums and play with Art Transfer, Pocket Galleries, Art Selfie, and more

Home
Discover
Play
Nearby
Favorites