Loading

Brief von Emil du Bois-Reymond vom 28.8.1879 (4. Seite)

Bavarian State Library

Bavarian State Library
Munich, Germany

Du Bois-Reymond (1818-1896) erreichte große Erfolge im Bereich der Elektrophysiologie. Er entwickelte wissenschaftliche Instrumente wie das Schlitteninduktorium und wies die Elektrizität in Lebewesen nach. Im vorliegenden Brief dankt du Bois-Reymond für die Zusendung eines Modells des „Steamerinos“ (damit ist wohl das Dampfschiff „Johannes Müller“ der Zoologischen Station gemeint), auf dem er gemeinsam mit Dohrn gefahren war.

Details

  • Title: Brief von Emil du Bois-Reymond vom 28.8.1879 (4. Seite)
  • Signatur: BSB Ana 525, Ba 444
  • Datierung: 1879
  • Beschreibung: <b>Brief von Emil du Bois-Reymond vom 28.8.1879 (4. Seite)</b> Du Bois-Reymond (1818-1896) erreichte große Erfolge im Bereich der Elektrophysiologie. Er entwickelte wissenschaftliche Instrumente wie das Schlitteninduktorium und wies die Elektrizität in Lebewesen nach. Im vorliegenden Brief dankt du Bois-Reymond für die Zusendung eines Modells des „Steamerinos“ (damit ist wohl das Dampfschiff „Johannes Müller“ der Zoologischen Station gemeint), auf dem er gemeinsam mit Dohrn gefahren war. 1879 BSB Ana 525, Ba 444

Get the app

Explore museums and play with Art Transfer, Pocket Galleries, Art Selfie, and more

Recommended

Google apps