Loading

Brief von Rudolf Virchow vom 12.09.1874

Bavarian State Library

Bavarian State Library
Munich, Germany

Virchow (1821-1902) begründete die moderne Pathologie. Er beschrieb die Leukämie, formulierte auf dem Grundsatz „Omnis cellula e cellula“ seine Zelltheorie und prägte den Begriff des medizinischen Kunstfehlers. Mit dem ausgestellten Brief schickt er Dohrn eine auf dessen Bitte hin unterzeichnete Subskriptionssammlung zu Gunsten der Zoologischen Station („Beiliegend meine Unterschrift … Möge die Aufforderung reiche Frucht tragen“).

Details

  • Title: Brief von Rudolf Virchow vom 12.09.1874
  • Signatur: BSB Ana 525, Ba 239
  • Datierung: 1874
  • Beschreibung: <b>Brief von Rudolf Virchow vom 12.09.1874</b> Virchow (1821-1902) begründete die moderne Pathologie. Er beschrieb die Leukämie, formulierte auf dem Grundsatz „Omnis cellula e cellula“ seine Zelltheorie und prägte den Begriff des medizinischen Kunstfehlers. Mit dem ausgestellten Brief schickt er Dohrn eine auf dessen Bitte hin unterzeichnete Subskriptionssammlung zu Gunsten der Zoologischen Station („Beiliegend meine Unterschrift … Möge die Aufforderung reiche Frucht tragen“). 1874 BSB Ana 525, Ba 239

Get the app

Explore museums and play with Art Transfer, Pocket Galleries, Art Selfie, and more

Recommended

Google apps