Loading

Die Dornenkrönung Christi

Orazio Gentileschiaround 1610/15

Herzog Anton Ulrich-Museum, 3Landesmuseen Braunschweig

Herzog Anton Ulrich-Museum, 3Landesmuseen Braunschweig
Braunschweig, Germany

Bedrückend und erdrückend - die Kraft der Komposition sprengt beinahe die Bildfläche. Schwer und anstrengend scheint es für die Henkersknechte zu sein, den Körper Christi in die gewollte Position zu zwingen. Doch der Erlöser wirkt, als nehme er ohne körperlichen oder geistigen Widerstand sein schweres Los an.

Show lessRead more
  • Title: Die Dornenkrönung Christi
  • Creator: Orazio Gentileschi (Pisa 1563 - 1639 London)
  • Date Created: around 1610/15
  • Physical Dimensions: 119,5 cm x 148,5 cm
  • Type: painting
  • Rights: Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig, Kunstmuseum des Landes Niedersachsen
  • External Link: External link
  • Medium: Öl/Leinwand
Herzog Anton Ulrich-Museum, 3Landesmuseen Braunschweig

Get the app

Explore museums and play with Art Transfer, Pocket Galleries, Art Selfie, and more

Home
Discover
Play
Nearby
Favorites