Loading

Herzog Anton Ulrich von Braunschweig-Wolfenbüttel

Hyacinthe Rigaud1702

Herzog Anton Ulrich-Museum, 3Landesmuseen Braunschweig

Herzog Anton Ulrich-Museum, 3Landesmuseen Braunschweig
Braunschweig, Germany

Ein recht zurückhaltendes Bildnis für einen Fürsten: Anton Ulrich (1633-1714) stand noch hinter seinem älteren Bruder Rudolf August zurück, er war bis zu dessen Tod 1704 nur „Mitregent''. Immerhin malte ihn der Hofmaler des französischen Königs - wenn auch in der preiswertesten Variante, bei der das Gesicht in ein Standard-Kostüm eingefügt wurde.

Show lessRead more
  • Title: Herzog Anton Ulrich von Braunschweig-Wolfenbüttel
  • Creator: Hyacinthe Rigaud (Perpignan 1659 - 1743 Paris)
  • Date Created: 1702
  • Physical Dimensions: 82,3 cm x 64,7 cm
  • Type: painting
  • Rights: Herzog Anton Ulrich-Museum Braunschweig, Kunstmuseum des Landes Niedersachsen
  • External Link: External link
  • Medium: Öl/Leinwand
Herzog Anton Ulrich-Museum, 3Landesmuseen Braunschweig

Get the app

Explore museums and play with Art Transfer, Pocket Galleries, Art Selfie, and more

Home
Discover
Play
Nearby
Favorites