Loading

wheelchair

Köhler und Companie Heidelbergca. 1950

Technoseum - State Museum of Technology and Work in Mannheim

Technoseum - State Museum of Technology and Work in Mannheim
Mannheim, Germany

Einfacher Zimmerstuhl mit Armlehnen, der zum Rollstuhl umgebaut wurde. Dieser Rollstuhltyp wurde in Serie von der Heidelberger Firma Köhler und Companie. in den 1940 -1950 er Jahren hergestellt.

Der Stuhl besitzt 2 Räder mit Handreifen sowie zur Stabilisierung ein kleines rückwärtiges Rad. Mittels der Handreifen konnte sich der Kranke selbst fortbewegen.

Show lessRead more
  • Title: wheelchair
  • Creator: Köhler und Companie Heidelberg
  • Date: ca. 1950
  • Physical Location: TECHNOSEUM
  • Type: object
Technoseum - State Museum of Technology and Work in Mannheim

Get the app

Explore museums and play with Art Transfer, Pocket Galleries, Art Selfie, and more

Home
Discover
Play
Nearby
Favorites