Museum Mensch und Natur

Museum Mensch und Natur
München, Germany

Naturkunde als Erlebnis...
...unter diesem Motto bietet das Museum Mensch und Natur lebendige Wissensvermittlung in den Bereichen der Bio- und Geowissenschaften sowie den Life-Sciences. Eindrucksvolle Dioramen, authentische Naturobjekte und interaktive Exponate erlauben spannende Einblicke in die Geschichte unserer Erde und des Lebens, aber auch in die Natur des Menschen und seine Rolle als Teil und Gestalter seiner Umwelt.
Das Museum Mensch und Natur vermittelt in neun Dauerausstellungsbereichen und einem breitem Spektrum regelmäßiger Sonderausstellungen grundlegende geo- und biowissenschaftliche sowie ökologische Sachverhalte. Es gehört mit seinen jährlich etwa 200.000 Besuchern auf nur knapp 2.500 m² Ausstellungsfläche zu den meistbesuchten staatlichen Museen Bayerns.

Show lessRead more

2 stories

In this collection

View All

63 items

4 museum views

Museum of Man and NatureSchloß Nymphenburg
80638 München
Germany
Visit Museum Mensch und Natur's website
Opening hours
MondayClosed
Tuesday9:00 AM – 5:00 PM
Wednesday9:00 AM – 5:00 PM
Thursday9:00 AM – 5:00 PM
Friday9:00 AM – 5:00 PM
Saturday10:00 AM – 6:00 PM
Sunday10:00 AM – 6:00 PM
Google apps